Als zusätzlichen Service bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke seit Kurzem auch Tarifberatungen zuhause an, natürlich kostenlos.
Nicht jeder möchte für ein Beratungsgespräch extra in die Altstadt fahren. Derzeit sind Mitarbeiter der Stadtwerke im Stadtgebiet unterwegs und bieten kostenlose Beratungsgespräche an. Auf Wunsch und nach Terminvereinbarung kommt dann ein Kundenberater der Stadtwerke gerne zum Bürger nach Hause.
„Die Menschen an der Haustür zu überrumpeln und direkt versuchen, einen Vertrag zu verkaufen, halten wir für ein unseriöses Geschäftsverhalten. Wir bieten denjenigen, die uns einladen, unsere kostenlose Beratung zuhause an”, erklärt Kundenberater Lars Komoßa.
Und der neue Service kommt gut an. Bereits nach wenigen Wochen haben über 100 Castrop-Rauxeler eine kostenfreie Beratung der Stadtwerke bei sich zuhause erbeten. Fast alle haben sich für eines der ökologischen Produkte CASÖkostrom oder CASKlimagas der Stadtwerke entschieden.
„Viele sind erstaunt darüber, dass ein Wechsel zu den Stadtwerken nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch für das eigene Portemonnaie”, stellt Stadtwerke-Geschäftsführer Jens Langensiepen fest und ist sich sicher: „Jeder, der die Stadtwerke kennt oder kennenlernt, weiß den ausgezeichneten Kundenservice zu schätzen.”
Beratungstermine können mit Kundenberater Lars Komoßa telefonisch unter 02305 / 9477-20 vereinbart werden.
Im Kundenbüro der Stadtwerke, Lönsstraße 12, können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr informieren und beraten lassen. Zu diesen Zeiten sind die Mitarbeiter auch telefonisch unter 02305 / 9477-11 erreichbar.
Zusätzlich steht die kostenlose Service-Hotline 0800 19999 33 montags bis freitags zwischen 7.00 und 19.00 Uhr und samstags zwischen 8.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung. Die E-Mail-Adresse lautet service@swcas.de, die Internetseite www.swcas.de.