Die Stadtwerke Castrop-Rauxel nehmen wahr, dass Castrop-Rauxeler Bürgerinnen und Bürger sich stärker im Bereich der Energieversorgung engagieren möchten. Diese Entwicklung unterstützen die Stadtwerke Castrop-Rauxel durch einen neu gegründeten Kundenbeirat.
Der Kundenbeirat, der letzte Woche (24.04.) zum ersten Mal tagte, vertritt die Interessen der Kunden der Stadtwerke Castrop-Rauxel und gibt Anregungen, Wünsche und Kritik von Kunden an die Geschäftsführung der Stadtwerke weiter. Er versteht sich als Bindeglied zwischen den Stadtwerken und ihren Kunden. Seine Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und treffen sich zwei Mal im Jahr. Vertreter aus der Politik, den Werbegemeinschaften, dem Stadtsportverband, dem Bezirksverband der Kleingärtner und anderen Institutionen arbeiten aktiv im Kundenbeirat mit.
„Den Stadtwerken ist die Bürgernähe sehr wichtig. Über den Kundenbeirat erhalten wir von seinen Mitgliedern wertvolle Impulse zu Produkten und Dienstleistungen der Stadtwerke”, erklärt Bürgermeister Johannes Beisenherz als Vorsitzender des Kundenbeirates.
Der Kundenbeirat unterstützt die Stadtwerke dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu erfassen. Die Mitglieder entwickeln Vorschläge, die dazu beitragen können, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen der Stadtwerke zu verbessern. Gleichzeitig erhalten sie tiefere Einblicke in die Stadtwerke und können aktuelle Entwicklungen der Energiewende vor Ort aktiv mitgestalten.
Den Castrop-Rauxeler Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Verbänden und Einrichtungen bietet der Kundenbeirat eine aktive und direkte Möglichkeit, bei den Stadtwerken Vorschläge für Produkte, Dienstleistungen und Projekte z.B. im Bereich der erneuerbaren Energien einzubringen.
Interessierte können per E-Mail an kundenbeirat(at)swcas.de direkt Kontakt mit dem Kundenbeirat aufnehmen und ihre Fragen und Anregungen mitteilen.
Das Kundenbüro der Stadtwerke finden Bürgerinnen und Bürger mitten in der Castroper Altstadt, Lönssstraße 12, gegenüber des Einkaufszentrums Widumer Tor. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr. Telefonisch ist das Kundenbüro unter 02305 / 9477-11 und per E-Mail an service(at)swcas.de erreichbar.
Weitere Informationen bekommen Sie hier.